Ein explodierender Lastwagen, der in der ganzen Stadt «Lancaster» zu hören war, erschütterte das Messegelände am frühen Mittwochmorgen. Feuerwehrleute und Polizisten wurden gegen 4:10 Uhr morgens auf das Messegelände gerufen, nachdem mehr als ein Dutzend Notrufe eingingen, so ein Bericht der Polizei von Lancaster.

Lancaster Feuerwehr Asst. Chief K.J. Watts sagte, dass, während der Vorfall noch untersucht wird, es scheint, dass mindestens einer der vier 100-Pfund-Propan-Tanks im Inneren des Dauby’s Concessions Box Trucks ausgelaufen.

Mächtige Explosion

Wahrscheinlich wurde die Explosion durch Funken aus einer Kühlanlage oder einem anderen elektrischen System im Inneren des Trucks entzündet. Die daraus resultierende Explosion drückte weitere Food Trucks etwa 45 Fuß vom Unglücksort entfernt. Trümmer schossen mehr als 100 Fuß durch die Gegend.